Wir pflegen, trösten, stärken
und fördern die Autonomie.

Die Philosophie

vom ambulanten Pflegedienst ALBA GmbH.

Der Pflegeprozess ist systematisch, an ganzheitlichen Bedürfnissen des Menschen orientiert und laufend angepasst. Er bietet den strukturellen Rahmen für professionelle Pflege. Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten, Entscheidungen, Handlungen und einer erneuten Bestandsaufnahme ist die Intervention zwischen Patient und Pflegendem und als Behandlungs- und Pflegegrundlage zu sehen.

Oberste Priorität haben bei uns das Wohlbefinden und die Würde eines jeden, uns anvertrauten Menschen.

Wir sind bestrebt, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patienten und deren Angehörige aufgenommen, verstanden und aktiv mit in den Prozess der Pflege einbezogen fühlen.

Wir respektieren das soziale, kulturelle und psychologische Bedürfnis unserer Patienten.

Wir lassen Sterbende und ihre Angehörigen in der letzten Phase ihres Lebens nicht allein und respektieren dabei religiöse und kulturell – traditionelle Gewohnheiten.

Unser Kooperationspartner

SND Sicherheitsnotruf-Deutschland GmbH

Bergstr.30
09661 Hainichen

Telefon:  037207 – 99 57 29
Mobil: 0151 – 17 25 26 04
www.snd-sicherheitsnotruf.de

>> mehr Informationen

Vom MDK mit der
Gesamtnote “sehr gut”
bewertet