Wir pflegen, trösten, stärken und fördern die Autonomie.
0351 / 45 19 674
Budapester Straße 69 | 01069 Dresden
Die Philosophie vom ambulanten Pflegedienst ALBA GmbH. Der Pflegeprozess ist systematisch, an ganzheitlichen Bedürfnissen des Menschen orientiert und laufend angepasst. Er bietet den strukturellen Rahmen für professionelle Pflege. Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten, Entscheidungen, Handlungen und einer erneuten Bestandsaufnahme ist die Intervention zwischen Patient und Pflegendem und als Behandlungs- und Pflegegrundlage zu sehen. Oberste Priorität haben bei uns das Wohlbefinden und die Würde eines jeden, uns anvertrauten Menschen. Wir sind bestrebt, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patienten und deren Angehörige aufgenommen, verstanden und aktiv mit in den Prozess der Pflege einbezogen fühlen. Wir respektieren das soziale, kulturelle und psychologische Bedürfnis unserer Patienten. Wir lassen Sterbende und ihre Angehörigen in der letzten Phase ihres Lebens nicht allein und respektieren dabei religiöse und kulturell – traditionelle Gewohnheiten.
Vom MDK mit der Gesamtnote “sehr gut” bewertet
Unser Kooperationspartner SND Sicherheitsnotruf-Deutschland GmbH Bergstr.30 09661 Hainichen   Telefon:  037207 - 99 57 29 Mobil: 0151 - 17 25 26 04 www.snd-sicherheitsnotruf.de